AA

Deutsche Stadt sperrte Schwimmbad für männliche Flüchtlinge

Beschwerden über sexuelle Belästigung.
Beschwerden über sexuelle Belästigung. ©Symbolbild/Bilderbox
Eine Stadt in Westdeutschland hat ihr Hallenbad für männliche Flüchtlinge gesperrt. Bornheim in Nordrhein-Westfalen habe ihnen den Zugang verboten, weil sich immer mehr Besucherinnen und Angestellte über sexuelle Belästigungen durch Männer aus einer nahen Asylbewerberunterkunft beschwerten, sagte Sozialdezernent Markus Schnapka am Freitag.

Dabei habe es sich nicht um Straftaten gehandelt. Das Verbot sei bei den Bewohnern der Unterkunft auf Verständnis gestoßen. “Sobald wir von den Sozialdiensten die Mitteilung bekommen, dass die Botschaft angekommen ist, beenden wir diese Maßnahme wieder”, sagte Schnapka und bestätigte damit mehrere Medienberichte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Deutsche Stadt sperrte Schwimmbad für männliche Flüchtlinge