AA

Deutsch-Sein in Vorarlberg – wie es sich bei uns lebt und spricht

Schwarzach / Bregenz – Deutsche sind schon lange nicht mehr nur Urlauber im Ländle. Sie leben und arbeiten auch hier. VOL Live sammelte Eindrücke davon, was sie im Ländle berührt und Schwierigkeiten bereitet.
Deutsche über das Deutsch-Sein in Vorarlberg

Wenn Deutsche mit Vorarlbergern zusammentreffen, dann geht es ihnen nicht anders als anderen Nicht-Vorarlbergern auch: die Sprache wird zum Problem. Doch sie verbindet auch und kann lustige Situationen schaffen.

Anke aus Wasserburg hat bereits einen großen Dialekt-Wortschatz gelernt und freut sich jeden Tag darauf, mit dem Zug ins Ländle zu fahren, um zu arbeiten und dazu zu lernen.

Astrid lebt in Bregenz und weiß, in welcher Region die Menschen offen sind und wo “das Eis besser schmilzt”. Im VOL Live-Talk erläutern die Beiden, wie sie Vorarlberg und seine Menschen erleben.

Deutsche über das Deutsch-Sein in Vorarlberg

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Deutsch-Sein in Vorarlberg – wie es sich bei uns lebt und spricht