AA

Deutsch als Fremdsprache für Frauen

Rankweil - Zum zweiten Mal veranstaltete das Schlosserhus - VHS Rankweil einen Deutschkurs für Frauen mit migrantischem Hintergrund. 11 Frauen nahmen am Kurs teil und lernten an zwölf Nachmittagen, wie sie sich beim Einkaufen, beim Arzt, in Kindergärten und Schule besser verständigen können. Der Kurs wurde gut angenommen, da die Möglichkeit einer Kinderbetreuung geboten wurde.

Deutsch für den Alltag
Vizebürgermeister Franz Abbrederis überreichte die Kursbestätigungen bei einem kleinen Umtrunk im Gemeindeamt Rankweil und gratulierte den Frauen. Gleichzeitig wies er auf die Wichtigkeit des Sprachenlernens in einem fremden Land hin.

Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit Caritas, okay. zusammen leben, Mitanand – Stelle für Gemeinwesenarbeit und der Marktgemeinde Rankweil veranstaltet.

Ab Montag, den 15. September 2008 um 16.00 Uhr findet ein weiterer Deutschkurs mit Kinderbetreuung statt. Anmeldungen dazu unter 05522/46562 oder 05522/46419.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Deutsch als Fremdsprache für Frauen