AA

Deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen am Sonntag

Deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen am Sonntagmittag - Sonntags wird allerdings auch weniger getestet.
Deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen am Sonntagmittag - Sonntags wird allerdings auch weniger getestet. ©VOL.AT/Paulitsch
Am Sonntag wurden in Vorarlberg bis Mittag 18 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, die 58 Genesenen gegenüberstehen.

Stand Sonnta 12 Uhr: Laut Dashboard des Landes standen am Sonntagmittag 18 Neuinfektionen 58 Genesenen gegenüber. Es gelten derzeit 1.075 Vorarlberger als aktiv positive Fälle.

Bisher wurden 26.216 Menschen in Vorarlberg positiv getestet. 24.856 sind nicht mehr infektiös, 285 Menschen verstarben in Vorarlberg an oder mit dem Virus.

Lage in den Spitälern

In den Spitälern werden insgesamt 35 Corona-Patienten stationär versorgt, davon elf auf einer Intensivstation. Es waren noch 17 der 52 zur Verfügung stehenden Intensivbetten frei.

Sechs Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sechs weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit 172 aktiven Infektionen war am Sonntag weiterhin Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgte Feldkirch (80) vor Lustenau (76) und der Landeshauptstadt Bregenz (73).

7-Tages-Inzidenzen

Stand Samstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen am Sonntag