AA

Detailarbeiten im Hafengelände

Anschlussarbeiten für den Brunnen
Anschlussarbeiten für den Brunnen ©kuehmaier
Detailarbeiten Hafengelände

Bregenz. Nachdem einige der letzten größeren Arbeiten im Hafenbereich durchgeführt wurden, kommen nun auch Details in der Anlage zum Abschluss.

So werden die Verkabelungen im Untergrund an den entsprechenden Endverbrauchern wie der Beleuchtung angeschlossen. Weiters wurden die Abdeckungen für die gesamten Kabel- und Abwasserschächte vorbereitet. Diese erhalten nicht wie sonst üblich einen gusseisernen Deckel, sondern werden an ihrer Oberfläche an den farbigen Teerbelag des Vorplatzes der Schiffsanlegestellen angepasst. Es wurde somit nur die Grobbitumenmasse eingegossen, um darauf den gelben Asphalt aufbringen zu können. Insgesamt ist immerhin die erstaunliche Anzahl von 50 Stück dieser Abdeckungen auf dem Hafengelände zu verteilen. Weiters wird an einem Trinkbrunnen gearbeitet, der für das kühle Nass für durstige Touristen im Sommer sorgen soll.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Detailarbeiten im Hafengelände