AA

Desolate Busse gestoppt

Erst kürzlich berichteten die "VN" über mehrere "rollende Bomben". Am späten Sonntagnachmittag kontrollierte die Polizei wieder Reisebusse (Rückreise vom Balkan in die Schweiz).

„Das Ergebnis war auch an diesem Wochenende leider wieder sehr ernüchternd”, schildert der Kommandant der Verkehrspolizei, Gerhard Ellensohn.

10 Busse und 5 Anhänger wurden technisch überprüft. Bei fünf Bussen und einem Anhänger waren die Mängel derart schwer, dass die Kennzeichentafeln an Ort und Stelle abgeschraubt werden mussten. „Bemerkenswert war, dass einer der Busse erst am Freitag zuvor in Serbien frisch zugelassen worden ist. Am Sonntag stellten wir schwere Mängel an den Bremsen fest, zudem war der Rahmen komplett morsch”, so Oberst Ellensohn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Desolate Busse gestoppt