AA

Derbyschlager in der Vorarlberghalle

Jubeln heute die VEU-Cracks oder doch die Bulldogs aus Dornbirn
Jubeln heute die VEU-Cracks oder doch die Bulldogs aus Dornbirn ©Stiplovsek
Der Stephanitag bedeutet für die Nationalliga die 21. Runde der heurigen Saison. Das absolute Schlagerspiel der Runde findet dabei in Feldkirch statt wenn Meister FBI VEU Feldkirch gegen Vizemeister EC hagn_leone Dornbirn antritt. 

Dabei soll es auf Seiten der Gastgeber keine verspäteten Weihnachtsgeschenke geben, denn mit einem vollen Erfolg können die Montfortstädter zumindest den dritten Tabellenplatz ins neue Jahr mitnehmen. Das Spiel gegen die Dornbirner ist ein Start in eine Derbyserie. Nach den Dornbirnern wartet der EHC Lustenau zunächst auswärts auf die Feldkircher und im neuen Jahr ist der erste Gegner zu Hause ebenfalls der EHC und danach gibt es das Westderby gegen den HCI.  Ein hartes Programm also für die Mannschaft von Michael Lampert.

Fehlen wird dabei fix Raimund Divis der seine verletzte Schulter auskuriert und wohl auch noch Martin Mallinger. Die Fans erwartet jedenfalls hochklassiges Nationalligaeishockey und ein spannender Kampf um die Punkte. 

FBI VEU Feldkirch  –   EC hagn_leone Dornbirn
Vorarlberghalle, 19:30h

Der Livestream vom VEU-Heimspiel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Derbyschlager in der Vorarlberghalle