AA

Derby endete torlos

Im Derby zwischen Austria und dem FC Lustenau hat es am Dienstag keinen Sieger gegeben. Der FCL hatte bei zwei Lattenschüssen Pech, kann aber weiter nicht gegen den Lokalrivalen gewinnen.   | Ticker

Chancen waren in der ruppigen Partie zunächst Mangelware. Die erste große Tormöglichkeit hatte Patrick Seeger. Bei seinem Schuss nach Tiago-Pass zeichnete sich FC-Schlussmann Albin Kajtezovic aus. In der zweiten Halbzeit kam der FC Lustenau immer besser ins Spiel und hatte mehrere Chancen auf den Sieg. Der eingewechselte Christian Schöpf schoss kurz Seitenwechsel an die Querlatte. Erbek traf mit einem Freistoß von rechts ebenfalls nur die Latte. Wenige Sekunden später hielt Austria-Tormann Andreas Morscher mit einer Parade im Duell mit Jovan Trailovic seine Mannschaft im Spiel.

Opfer der harten Gangart mit insgesamt sieben gelben Karten waren die FC-Lustenau-Spieler Enrico Kulovits und De Oliveira. Kulovits musste bereits nach 16 Minuten verletzt ausgetauscht werden. De Oliveira blieb in der Pause wegen einer Verletzung in der Kabine.

Nach dem torlosen Remis sind beide Vereine seit vier Spielen sieglos. Von bisher 14 Derbys in der zweithöchsten Spielklasse siegte der FC nur in einem.

FC Lustenau – SC Austria Lustenau: 0:0
Reichshofstadion, 4.500, SR Drachta

Weitere Ergebnisse: 27. Runde
FC Gratkorn – LASK Linz: 2:3 (0:0)
SV Kapfenberg – TSV Hartberg: 2:0 (1:0)
VfB Admira Wacker Mödling – DSV Leoben: 1:2 (0:0)
SC Schwanenstadt – FC Kärnten: 3:1 (1:0)
Austria Wien Amateure – SC/ESV Parndorf: 2:4 (0:2)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Derby endete torlos