AA

Der "wilde Westen"

Der Gendarmerieposten Vorkloster konnte nun auf Grund seiner Ermittlungen den Gaspistolen-Angriff aufklären. [11.8.99]

Am 6.7.1999, gegen 20.50 Uhr fuhr ein 19jähriger Mann mit seiner Vespa PK 50 auf der Kaisermannstraße in Richtung Eisenbahnbrücke nach Lauterach. Kurz vor der Brücke kam ihm ein 33-jähriger Spaziergänger mit seinem Hund entgegen.

Er war der Meinung, der Vespafahrer sei zu schnell unterwegs und wollte ihn darauf aufmerksam machen. Der Vespafahrer, jedoch, fühlte sich wahrscheinlich auf den Schlips getreten. Als er sich auf gleicher Höhe des Spaziergängers befand zog sein Beifahrer eine Gaspistole und schoß damit auf den Spaziergänger. Dieser wurde im Gesicht getroffen.

Die vorerst unbekannten Täter flüchteten über die Eisenbahnbrücke in Richtung Lauterach. Auf Grund durchgeführter Ermittlungen des Kriminaldienstes des Gendarmeriepostens Vorkloster konnten sie nun
ausgeforscht werden: der Lenker des Motorrollers ist ein 19-jähriger, in Bregenz wohnhafter, sein Beifahrer ein 18-jähriger, in Hard wohnhafter Mann. Beide werden an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der "wilde Westen"