AA

"Der Weiße Ring " abgesagt

Rund 1.100 Läufer starten 2023 beim "Weißen Ring" in Lech - 2022 (Bild) fand das Rennen noch unter Corona-Maßnahmen statt.
Rund 1.100 Läufer starten 2023 beim "Weißen Ring" in Lech - 2022 (Bild) fand das Rennen noch unter Corona-Maßnahmen statt. ©VOL.AT/Steurer
Die Veranstalter haben das Rennen wegen der schlechten Sicht nach einer ersten Start-Verschiebung abgesagt.
Das richtige Rezept für den Sieg (V+)

Update: Das für heute geplante Skirennen Weißer Ring“ wurde zuerst um eine Stunde nach hinten verschoben, bevor es schlussendlich ganz abgesagt wurde. Zum einen liege zu viel Neuschnee, zum anderen sei die Sicht so schlecht, dass ein Hubschraubereinsatz in einem Notfall nicht möglich wäre.

Der Startschuss für den "Weißen Ring" wurde am Samstagmorgen zuerst um eine Stunde verschoben. Der zweite Startversuch war für 10:00 Uhr geplant.

Die Strecke

Nach dem Start am Rüfikopf geht es über den Schüttbodenlift, die Trittalpbahn und das Madloch um das Omeshorn bis nach Zug. Mit dem Sessellift fahren die Athleten auf den Balmengrat, wo es anschließend zum Zieleinlauf in Richtung Lech geht. 22 Kilometer und rund 5.500 Höhenmeter sind vom Start bis zum Ziel zurückzulegen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • "Der Weiße Ring " abgesagt