AA

Der vierte Streich

Meister 2011 - - die FFG Mädchen
Meister 2011 - - die FFG Mädchen ©hpschuler
Meistertitel für die FFG Feldkirch

Gestern wurde die Landesmeisterschaft der Schülerinnen B in Feldkirch abgeschlossen. Wie in den letzten drei Jahren gewannen auch heuer wieder die Mädchen der FFG Feldkirch (Förderverein “Freunde des Feldkircher Gymnasiums”) .

In der eigenen Halle wollten die Spielerinnen um Kapitän Linda Mayer nichts anbrennen lassen. Bereits in den Spielen gegen Montafon und die eigene dritte Mannschaft siegte man klar. Im Halbfinale wartet dann mit Rankweil ein größerer Brocken. Betreuerin Melanie Schloffer fand die richtige Aufstellung und der Siegeszug wurde fortgesetzt.

Im Finale das Aufeinandertreffen mit Egg. Im “Wauld” hatte man sich noch mit 2:1 geschlagen geben müssen, nun gelang die Revanche völlig. Nach dem klaren 2:0 Sieg blieb es ruhig. Als VVV-Nachwuchsreferent Gerwin Mayerhofer die Medaillen umhängte, realisiert die Mädchen erst richtig, dass sie die Meister 2011 sind. Eltern und Freunde gratulierten den Siegerinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Der vierte Streich