AA

Der Tanz mit dem Besen

"Manch eine von uns wird wirklich wie Dreck behandelt. Wenn die Arbeit, die wir machen, nichts wert ist, dann haben wir das Gefühl, nichts wert zu sein."

Aussage einer Reinigungsfachfrau.

Reinigungskräfte sind Fachleute und ein wichtiges Glied in der Kette des Betriebes. Ohne sie wäre die Arbeit in einer Firma nicht ungestört möglich. Im täglichen Ablauf werden sie aber oft übersehen oder sogar gering geschätzt.

Im angebotenen Seminar des Frauenreferats der Katholischen Kirche (in Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer und des Landes) sollen Frauen in ihrem Wert gestärkt werden, Selbstvertrauen gewinnen und Minderwertigkeitsgefühle ablegen. Um ein gutes Arbeitsklima zu schaffen, setzt sich das Seminar mit den Stolpersteinen im Gesprächsverhalten auseinander und hilft mit praktischen Übungen, eigene Wünsche und Bedürfnisse auszudrücken. Eine medizinisch-praktische Einheit setzt sich mit Rückenproblemen auseinander.

Dienstag, 13. April 2004, 9 bis 18 Uhr (Anmeldungen bis 1. April)
Bildungshaus St. Arbogast, Götzis
Kursbeitrag: € 23,00; Verpflegung: € 13,70 (Mittagessen und Jause)
Mit Josefine Schlechter, dipl. Erwachsenenbildnerin; Birgit  Kathan, Physiotherapeutin


“Wenn sich unsere Kunden, Lieferanten und Partner aus der ganzen Welt in unseren Räumlichkeiten wohl fühlen, dann auch aufgrund des aktiven Beitrags, den unser Reinigungsteam leistet. Ein sauberes Haus hinterlässt einen sauberen Eindruck. Das entspricht unserer Philosophie, die auf Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Qualität baut.”
Gerold Vonbank, Geschäftsführer einer Fensterfirma.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Tanz mit dem Besen