AA

Der Spielplan steht

Harald Petermichl, der neue Direktor des Theaters für Vorarlberg, hat nun sein Spielplanvorhaben bestätigt.[16.6.99]

Die Saison beginnt Anfang September mit seinem Beitrag zur Sommerausstellung “900 Jahre Zukunft”. Auf dem Gelände der Mehrerau wird er “Der Mann im Fahrstuhl” des deutschen Dramatikers Heiner Müller umsetzen.

Die Aktivitäten im Theater am Kornmarkt beginnen am 1. Oktober mit “Kasimir und Karoline” von Horvath. Viel Wert legt Petermichl auf den Ausbau des Kindertheaters. Michael Endes “Wunschpunsch”, “Mister Bach, Mister Bach” von Toon Tellegen und “Die große Erzählung”, ein Klassenzimmertheater von Bruno Stori, werden im Haupthaus, auf der Probebühne oder an Schulen aufgeführt.

Aufgestockt wurde auch der Musiktheaterbereich, realisiert wird
mit “Tosca” nicht nur eine große Oper im Bregenzer Festspielhaus, sondern mit “Through Roses” von Marc Neikrug auch ein sogenanntes Musikdrama für einen Schauspieler und acht Instrumente, das das Schicksal eines jüdischen Geigers thematisiert.

Lesen Sie mehr dazu in den “VN” vom Donnerstag.

von Christa Dietrich

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Spielplan steht