AA

Der Spielbus brachte Spaß, Spiele und Infos

Der Spielbus brachte viel Abwechslung und eine Fülle von Spielmöglichkeiten.
Der Spielbus brachte viel Abwechslung und eine Fülle von Spielmöglichkeiten. ©TF
Hohenems. Der Spielplatz an der Hermann-Prey-Straße war die erste Anlaufstelle des Spielbusses des Vorarlberger Kinderdorfes in diesem Jahr in Hohenems.
weitere Bilder vom Spielbus-Halt in Hohenems

Zahlreiche Kinder nützten die Möglichkeit, mit Hilfe der vielen von Gertraud Mäser und Alice Paletti Spiele einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Freitagnachmittag zu erleben. Die Palette an Spielmöglichkeiten, die von den Kids ausgiebig genutzt wurde, reichte vom Seilhüpfen und Stelzenlaufen übers Bauen von Türmen mit Holzklötzchen und Nägel einschlagen bis zum Fahren mit dem Bobbycar und dem geschickten Umgang mit Hula-Hoop-Reifen, Jongiertellern, Kreiseln und Diabolos.

Mit dabei waren diesmal Jelena Jurisic aus Bregenz und die Lochauerin Esra Koca. Beide besuchen das BG Blumenstraße in Bregenz und waren im Rahmen des Wahlpflichtfaches soziale Kompetenz nach den Spielbusterminen in Hard, Lochau und Rankweil nun auch als freiwillige Helferinnen beim Spielenachmittag in Hohenems im Einsatz. Während die Kinder einen abwechslungsreichen Nachmittag mit sinnvollen Freizeitangeboten verbrachten, konnten sich die Eltern und Erziehungsberechtigten über das Kinderdorf-Projekt FAMILIENemPOWERment informieren. Dieses bietet vor allem jungen Familien und Alleinerzieher(inne)n Hilfe und praktische Unterstützung im Alltag. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Der Spielbus brachte Spaß, Spiele und Infos