Der Sommer kommt zu Besuch

Vor allem der hochsommerliche Samstag, wie hier im Parkbad Lustenau, lädt zum Baden ein.
Vor allem der hochsommerliche Samstag, wie hier im Parkbad Lustenau, lädt zum Baden ein. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Schwarzach - Vom Regen haben wir die letzte Zeit reichlich gesehen, jetzt wird es endlich wieder wärmer. Der Sommer lässt sich blicken mit Höchstwerten von 23 bis 27 Grad am Mittwoch. Nutzen Sie den Sonnenschein und das sommerliche Wetter, denn ab Sonntag wird es wieder trüb.
Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Die Bodensee-Livekamera
Zu Bichlers Wetter-Blog

Mit einer Durchschnittstemperatur von 19 Grad und blauem Himmel am Mittwoch beginnt eine kurze, hochsommerliche Phase. Zwar bilden sich einige Haufenwolken über den Bergen, diese bleiben aber von überschaubarer Größe. Gegen Abend kann es jedoch zu einem kurzem Regenguss kommen.

Hochsommerliche Temperaturen

Am Donnerstag und Freitag scheint die Sonne und der Himmel ist beinahe wolkenlos. Eine Quellwolken über den Bergen sind allerdings nicht ganz ausgeschlossen. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 16 Grad. Höchstwerte sind bei 25 bis 29 Grad, wobei mancherorts sogar die 30 Grad geknackt werden. Auch Samstag beschert uns, als wärmster Tag der Woche, Badewetter mit Hitze und Sonne pur. Wieder können an die 30°C erreicht werden.

VlbgWetter_VN_920
VlbgWetter_VN_920 ©Philipp Steurer

Trüber Start in die Woche

Der Sonntag startet vielversprechend, es ist recht sonnig und warm. Durch den Föhn steigt im Tagesverlauf aber die Wahrscheinlichkeit für Gewitter. Am Montag bringt dann eine Kaltfront Regen und Abkühlung, berichtet die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Wir wollen eure Bilder

Was glaubt ihr, wo in Vorarlberg ist es die nächsten Tage am schönsten? Am Bodensee, bei einem Wanderausflug in den Bergen oder unternehmt ihr vielleicht etwas völlig anderes? Ganz egal! Schickt uns eure besten Bilder einfach via Whatsapp an 067688005888. Wir freuen uns schon darauf.

VlbgWetter3_VN_920
VlbgWetter3_VN_920 ©Philipp Steurer

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Sommer kommt zu Besuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen