AA

Der Seelax laicht im Freudenhaus

Das Freudenhaus startet kommenden Donnerstgag in seine neue Saison.
Das Freudenhaus startet kommenden Donnerstgag in seine neue Saison. ©hapf
Bregenz. (hapf) Von Poier über Vitasek, Polt und Schramm bis hin zu Dudenhöffer, dem Prixner Projekt und Fatoumata Diawara spannt sich der kabarettistische und musikalische Bogen des heurigen Seelax-Festivals. Den Auftakt im Freudenhaus am Platz der Wiener Symphoniker setzt am 18. April Alf Poier.
Seelax 2013

Höchst an der Zeit, dass den Mächtigen dieser Welt und im kleinen Österreich wieder einmal der Spiegel vorgehalten wird. Einige der profiliertesten deutschsprachigen Kabarettisten werden sich bei der 13. Auflage des Seelax-Festivals kein Blatt vor den Mund nehmen. Kritisch werden sie Politik, Zeitgeist und Gesellschaft analysieren und dabei scharfzüngig und hintergründig diagnostizieren.

Neben dem grandiosen Kabarettprogramm bietet Willi Pramstaller im besonderen Ambiente des Freudenhauses sieben Konzertabende. Geboten wird zeitgemäße Pop-, Volks- und Blasmusik aus Österreich, ein argentinischer Jazzgitarrist von Weltformat und Musikerinnen und Musiker aus Tunesien, Griechenland und Mali.

Den Beginn setzt am Donnerstag, 18. April, Alf Poier. Mit seinem Programm „Backstage“ feiert der steirische Comedy-Albtraum Vorarlberg-Premiere. Er lässt sein Publikum teilhaben an den Eigenheiten großer Stars wie Madonna, Lady Gaga, Jon Bon Jovi oder eben Alf Poier. Angebetete Stars können so aus nächster Nähe erlebt und das Showbiz von seiner Rückseite kennen gelernt werden.

Bis zum 25. Mai stehen 24 Veranstaltungen auf dem Programm, das von musikalischer Vielfalt und kritischem Humor durchtränkt ist. Ein Besuch im Freudenhaus ist aber jedes Mal auch ein kulinarischer Genuss. Die Küche bietet den Konzert – und Kabarettbesuchern kleine, aber feine Gaumenfreuden. Was auf den Teller kommt, passt meist thematisch zum Herkunftsland der Künstlerinnen und Künstler und die Zutaten werden stets marktfrisch von regionalen – bevorzugt biologischen – Erzeugern geliefert.

Alle Infos zum Programm unter www.seelax.at

Seelax Termine 2013

18.04.: Alf Poier

19.04.: Emel Mathlouthi

20.04.: Christoph Sieber

24.04.: Andreas Vitásek

25.04.: Andreas Vitásek

27.04.: Thomas Stipsits & Manuel Rubey

01.05.: Herbert Pixner Projekt

02.05.: Florian Schroeder

03.05.: Hernan Romero Trio

04.05.: P – Tschako, Falkomat, Frecher

05.05.: Gerhard Polt

07.05.: Roland Düringer

08.05.: Roland Düringer

09.05.: Matthias Egersdörfer

11.05.: Kompanía

14.05.: Georg Schramm

15.05.: Federspiel

16.05.: Carmela de Feo / el mago masin

17.05.: Lukas Resetarits

18.05.: Lukas Resetarits

22.05.: Annamateur & Außensaiter

23.05.: Abdelkarim / Götz Frittrang

24.05.: Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker

25.05.: Fatoumata Diawara

Kartenvorverkauf

Internet: v-ticket.at | musikladen.at

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Abendkasse: 19.30 Uhr, Preisaufschlag € 2,-

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Der Seelax laicht im Freudenhaus