AA

Der schnellste 95-Jährige der Welt

Charles Eugster: Der schnellste 95-Jährige der Welt.
Charles Eugster: Der schnellste 95-Jährige der Welt. ©Reuters/ Screenshot
Dieses Video geht um die Welt. Denn es zeigt Dr. Charles Eugster, den schnellsten 95-Jährigen. Nur 53 Sekunden für 200 Meter, in seiner Altersklasse ist das Weltrekord.

Eugster ist eigentlich Zahnarzt und Leistungssportler. Früher als Ruderer, seit sechs Jahren als Bodybuilder. Entsprechend geht der Dank auch an die Fitness-Trainerin.

“Sie hat es geschafft, praktisch meinen ganzen Körper von grundauf neu aufzubauen. Deshalb glaube ich heute daran, dass man auch eine Strandfigur haben kann, wenn man älter als 90 ist”, so Eugster.

Rentner wird zum YouTube-Hit

Der sportliche Rentner arbeitet nun an einem Buch. Denn offensichtlich begeistert seine Fitness auch jüngere Generationen. Sein Video, das am Donnerstag auf YouTube hochgeladen wurde, hat bereits mehr als 600.000 Klicks. (Reuters/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Der schnellste 95-Jährige der Welt