Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der Salzburger "Yeah!Club" ist vier Jahre: Happy Birthday!

Der „Yeah!Club“, die Plattform für junge lokale Bands und der Créme de la créme aus dem Rest der Musik-Welt, feierte am Freitag seinen vierten Geburtstag. Für gerade mal vier Jahre hat es der Indi-Musik- Club schon sehr weit geschafft und ist kaum mehr weg zu denken aus Salzburg.
Bilder vom "Yeah!Club" Geburtstag
Trippin in London beim Yeah!Club

Vier Jahre ist er nun, der „Yeah!Club“ und ob seines jungen Alters schon tief verwurzelt im Fundament der Musikszene und nicht weg zu denken aus Salzburg. Gleich sechs Bands sorgten für ein abwechslungsreiches Geburtstagsprogramm, darunter auch drei dänische Bands, die zum ersten Mal in Österreich spielten.

Eröffnen durften den Abend „Trippin in London“, die mit ihrem Video zum Song „Adore“ bereits auf dem Musiksender gotv zu sehen sind. Die drei Salzburger werden noch dieses Jahr ein Album heraus bringen. Man darf also gespannt sein.

Danach ging es weiter mit den „Red Drapes“ aus London, die mit ihrem eingehenden Sound die 80er wieder aufleben ließen.

Dann wurde es laut-„Bloodgroup“ aus Island betraten die Bühne und lieferten eine Show der Superlative. Das Set der isländischen Band strotzte nur so vor Energie und das Publikum war begeistert.

Wieder ruhig und melancholisch wurde es mit der Band „Cody“, die mit ihren langsamen Liedern ein gutes Gleichgewicht nach „Bloodgroup“ erbrachten und trotzdem etwas lebhaftes, herzliches in ihren Liedern transportierten.

Die beiden letzten Band „Vinnie Who“ und „Sleep Party People“ sorgten schlussendlich nochmal für richtig Stimmung und ließen das Publikum zufrieden nachhause gehen.

(s.w.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Der Salzburger "Yeah!Club" ist vier Jahre: Happy Birthday!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen