AA

Der Osterhase kommt schon bald!

Im Handumdrehen werden aus Kochlöffeln fröhliche Osterhasen.
Im Handumdrehen werden aus Kochlöffeln fröhliche Osterhasen. ©Laurence Feider
Oster Basteltipp

Wie aus einem Kochlöffel eine österliche Hasendeko wird.

Dornbirn. Kinderreporterin (mak/lcf). Das erste Wetterhoch beschert uns frühlingshafte Gefühle und in drei Wochen ist bereits Ostern – höchste Zeit also um mit dem vorösterlichen Basteln und Dekorieren zu beginnen. Eine einfache Idee mit fast hundertprozentiger Erfolgsgarantie ist das Dekorieren von Holzkochlöffeln. Die fröhlichen Osterhasen-Kochlöffel eignen sich perfekt als Dekoration für Frühlingsgestecke oder als kleines Geschenk zu Ostern.

Material:
– Holzkochlöffel mit runder Kelle
– Acrylfarbe in Braun und/oder Weiß
– Filzreste in Braun und/oder Weiß
– Kulleraugen
– Perle oder kleiner Pompon in Rot oder Rosa für die Nase
– Flechtschnur, Gummi- oder Bastfaden o.ä. für den Schnurrbart
– Schere und Alles- oder Bastelkleber

Anleitung:
1. Holzlöffel mit der braunen oder weißen Acrylfarbe anmalen und trocknen lassen
2. Konturen für die Ohren auf dem Filz aufzeichnen und ausschneiden
3. Augen aufkleben
4. Faden für den Schnurrbart in der gewünschten Länge zuschneiden
5. Schnurrbart ankleben und darauf die Nase ankleben
6. Ohren auf der Rückseite der Kelle festkleben und fertig ist der Osterhase!

(Marie-Amélie Kanonier, 8 Jahre, Kinderreporterin aus Dornbirn)

DVD Filmtipp der Woche:

„HOP – Osterhase oder Superstar?“

Soviel Bastelarbeit muss belohnt werden. Am besten mit dem österlichen Familien-Filmspaß „HOP – Osterhase oder Superstar“ (auf DVD erhältlich).

Handlung: Junghase E.B. hat es nicht gerade leicht als Teenager. Sein Vater ist der Osterhase persönlich und leitet die geheime Schokoladenfabrik, in der alle wundervollen Süßigkeiten für das alljährliche Osterfest produziert werden. Und E.B. soll in Kürze das Familienunternehmen weiterführen. Dieser aber hat einen anderen Traum, er will Schlagzeuger in einer Rock & Roll-Band werden und so läuft er am Abend vor seiner „Krönungszeremonie“ einfach davon.
Um seinen Traum wahr werden zu lassen, gibt es natürlich nur einen Ort auf der Welt: Hollywood. Dort angekommen, trifft E.B. auf den Träumer Fred, der mit Ende zwanzig immer noch bei seinen Eltern wohnt und versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Auch bei seiner Job-Suche kommt für Fred nicht viel mehr heraus als ein Housesitter-Einsatz in einem luxuriösen Anwesen. Die einzig entscheidende Aufgabe dabei – alles in ordentlichem Zustand zu belassen – wird allerdings zu einer gewaltigen Herausforderung, denn Fred bleibt nichts anderes übrig als E.B. in diesem Anwesen unterzubringen. Und E.B. ist alles andere als ein einfacher Gast… Derweil geht auch in E.B. ’s Heimat alles drunter und drüber. E.B. ’s Vater, der Osterhase, hat seine Elite-Einheit „Pink Berets” auf die Suche nach seinem Sohn geschickt. Außerdem muss er sich mit dem Emporkömmling Carlos herumschlagen, der in Abwesenheit von E.B. seine Chance als Osterhasen-Nachfolger gekommen sieht. Bis zum guten Ende steht allen also ein turbulenter Weg bevor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Der Osterhase kommt schon bald!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen