AA

Der Nikolaus zu Gast auf dem Fußballplatz

Auch der Nikolaus liebt Fußball und ließ es sich deshalb nicht nehmen, den Rothosennachwuchs zu besuchen.
Auch der Nikolaus liebt Fußball und ließ es sich deshalb nicht nehmen, den Rothosennachwuchs zu besuchen. ©cth
Der Nikolaus zu Gast auf dem Fußballplatz

Dornbirn. Ausnahmsweise war der “heilige Fußballrasen” der Birkenwiese nicht grün, sondern ganz in weiß getaucht. Passend zum Nikolaus zeigte sich der FC-Platz von seiner schönsten winterlichen Seite und bot den perfekten Rahmen für den Besuch des netten Schutzpatrons der Kinder.

Gespannt wartete vergangenes Wochenende der FC Dornbirn Nachwuchs bei frostigen Temperaturen auf den Besuch des Nikolaus. Dieser hatte neben dem klassischen Säckchen auch sehr viel Lob für die kleinen Fußballer parat. Seinem goldenen Buch entnahm er, dass neben tollen fußballerischen Leistungen vor allem auch die Kameradschaft im Mittelpunkt der Rothosen steht. Das gefiel dem Nikolaus natürlich besonders gut und deswegen gab es statt Medaillen und Pokalen, Schokolade und Mandarinen für alle Kinder vom U 7 bis U12. Anschließend ließ man die Feier bei Glühwein, Kinderpunsch und einer gemütlichen Jause ausklingen.

Birkenwiese,6850 Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Der Nikolaus zu Gast auf dem Fußballplatz