Für die Umsetzung des Bauabschnittes wird die obere Marktstraße ab Höhe Hausnummer 12 bis zum Kirchplatz für den motorisierten Verkehr komplett gesperrt. Anwohner- bzw. Anliefer-Verkehr ist nur eingeschränkt möglich. Eine fußläufige Anbindung aller Gebäude wird sichergestellt. Das Jüdische Viertel und die Marktstraße sowie alle Parkplätze bleiben weiterhin erreichbar.
„Während des Baus achten wir auf eine möglichst anrainerfreundliche Bauweise. Dennoch werden sich zeitweise Belastungen durch Lärm, Erschütterungen und Staub nicht vermeiden lassen. Wir danken für Ihr Verständnis!“, informiert Baustadträtin Milina Kloiber.
Ombudsstelle
Für alle Fragen während der Bauzeit steht zur Verfügung:
· Ombudsmann DI Bernd Federspiel
· Stadt Hohenems, Bauwesen und Infrastruktur
· Tel. 05576/7101-1430
· E-Mail bernd.federspiel@hohenems.at
Wir sind weiter für unsere Kunden da!
„Geschätzte Kundinnen und Kunden unserer wunderschönen Innenstadt! Von Juli bis November 2021 wird die obere Marktstraße ab Höhe Hausnummer 12 bis zum Kirchplatz für den motorisierten Verkehr gesperrt. Der Kirchplatz selbst wird erneuert und der Straßenbelag verschönert. Die Marktstraße wird damit südseitig komplettiert und Ihr nachhaltiges Einkaufserlebnis in Zukunft noch entspannter! Die Geschäfte und Gastronomiebetriebe in der Marktstraße und im Jüdischen Viertel bleiben wie gewohnt für Sie geöffnet und sind über die Nordeinfahrt oder die Schweizer- bzw. die Jakob-Hannibal-Straße weiterhin gut erreichbar. Auch alle Dauer- und Kurzparkplätze (siehe Karte) bleiben für Sie ohne Einschränkungen und kostenlos verfügbar! Wir freuen uns, Sie auch weiterhin in der schönsten renovierten Innenstadt Vorarlbergs begrüßen zu dürfen!“, heißt es seitens der Hohenemser Handelsgeschäfte und Gastronomiebetriebe im Zentrum.
Factbox:
Baufeld „Kirchplatz, Obere Marktstraße“
· Bauzeit: Juli – November 2021
· Komplettsperre der Marktstraße ab Hausnr. 12 bis zum Kirchplatz
· Innenstadtgeschäfte und –Lokale bleiben geöffnet und erreichbar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.