Die wohl interessanteste Neuerung: Das Fahrwerk wird in zwei Ausführungen zur Verfügung stehen. Entweder mit gewohnter hydropneumatischer Federung mit variabler Abstimmung – oder aber mit günstigerer Stahlfederung.
Sieben verschiedene Motorisierungen stehen zur Verfügung, die Top-Variante ist sicherlich der Drei-Liter V6 mit 215 PS. Als Benziner stehen außerdem eine 127 PS und eine 143 PS Maschine zur Verfügung. Als Diesel werden etwa 110 und 208 PS auf den Markt kommen.
Weiters zählen Tempomat und Berganfahrhilfe zur Serienausstattung. Das schon bekannte Lenkrad mit feststehender Nabe wird ebenfalls wieder vertreten sein.
Marktstart der 4,78 m langen C5 Limousine ist das Frühjahr 2008, die Kombiversion – fünf Zentimeter länger – ist kurz darauf zu haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.