Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der Milchdieb von Lauterach – auf frischer Tat ertappt

Für den Milchliebhaber könnte seine Passion noch ein böses Nachspiel haben.
Für den Milchliebhaber könnte seine Passion noch ein böses Nachspiel haben. ©Bilderbox
Lauterach – Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei einen durstigen Dieb, der über mehrere Wochen Milch bei einem Bauernhof gestohlen hat.

Der 47-jährige Dornbirner war seit Mitte April mehrfach Nachts mit dem Fahrrad zu einem Bauernhof in Lauterach gefahren und hatte dort seinen offenbar großen Durst an einem Milchtank gestillt. Dabei füllte er jeweils eine mitgebrachte Flasche und gönnte sich auch direkt vor Ort einige Schluck. Nachdem dem Landwirt aufgefallen war, dass am Morgen jeweils Milch auf dem Vorplatz verschüttet war und auch die Keimzahlen der Milch unerklärlicherweise erhöht waren, informierte er die Polizei. Mehrere Nächte lagen die Beamten dann auf der Lauer und so konnte der Milchdieb schließlich in der Nacht des 13. Mai auf frischer Tat ertappt werden. Für den Milchliebhaber könnte seine Passion noch ein böses Nachspiel haben, muss er doch mit einer Anzeige wegen gewerbsmäßigem Diebstahls rechnen. Zum Motiv seiner Tat befragt, gab der Mann an unter akuter Geldnot zu leiden.

Erhöhte Keimzahlen im Milchtank

Für den betroffenen Landwirt ging es nach Auskunft der Polizei in erster Linie nicht um die fehlende Menge Milch, sondern viel mehr um den empfindlichen Verdienstausfall den er durch die erhöhte Keimzahlen im Milchtank erlitten hat. Diese entstand dadurch, dass beim Abfüllen Milch in der Leitung zurückblieb, die für den Rest der Nacht bis zur Entleerung nicht mehr gekühlt wurde. Bei der Abholung am Morgen vermischte sich dann die Milch und so wurden bei der Kontrolluntersuchung beim Abnehmer die erhöhten Werte festgestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Der Milchdieb von Lauterach – auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen