AA

Der längste Tag der Dornbirner Blasmusik

Am 20. Juni findet auf dem Dornbirner Marktplatz der "Längste Tag der Blasmusik" statt.
Am 20. Juni findet auf dem Dornbirner Marktplatz der "Längste Tag der Blasmusik" statt. ©DTSM
Der 20. Juni ist aufgrund der Sommersonnwende nicht nur einer der längsten Tage im Jahr, sondern in Dornbirn im Besonderen der längste Tag der Blasmusik.

Dornbirn. Dass am Wochenende der Sommersonnwende in Dornbirn der Längste Tag der Blasmusik stattfindet, ist inzwischen schon zu einer festen Tradition geworden. Am Sa, 20. Juni geben nun schon im dritten Jahr von 18-23 Uhr Dornbirns Blasmusikkapellen auf dem Marktplatz ihr Repertoire zum Besten. Von moderner Unterhaltung über böhmisch-mährische Blasmusik, bis hin zu zünftigen Märschen wird alles mit dabei sein. Bei diesem vielfältigen und spannenden Programm kommt garantiert jeder Musikliebhaber auf seine Kosten.
Der Eintritt ist frei. Sitzgelegenheiten und ein gastronomisches Angebot durch die Feuerwehr sorgen für einen gemütlichen, fröhlichen und zünftigen längsten Tag… der Dornbirner Blasmusik.

Musikalisches Programm:
18.00 Stadtmusik
19.20 Stadtkapelle Haselstauden
20.40 MV Rohrbach
22.00 MG Hatlerdorf

Während der Umbaupausen kann das Publikum beim Bierkrugstemmen aktiv mitwirken. Zu gewinnen gibt es Preise von der Mohrenbrauerei.

Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Der längste Tag der Dornbirner Blasmusik