AA

Der gebürtige Kneippianer Ottowitz Roman ist 90 Jahre alt

©Kneippverein
Nicht nur die Lebensphilosophie nach Kneipp hat Roman geholfen dieses Alter bei guter Gesundheit zu erreichen.

Roman erwähnt gerne die Fahrradgemeinschaft der Fa. König. Seine Trainingspartner Michelon, Tasoti, später dann an Radprofi grenzende klingende Namen des VSRV Jenni Hans, Nußbaumer Noldi, Nenning Erwin, Berlinger Hannes, Gross Alfred, Gregori, sie waren Trainingspartner, Tourenbegleiter oder die gemeinsam Rennen bestritten haben. Sei es zweimalig auf den Spuren der Tour de France gewesen, in der Folge dann Rennen in der Ostschweiz, Österreich, Deutschland und Südtirol in Begleitung mit dem Fahrradspezialisten Rohrer Peter. Mit Begeisterung erwähnt Roman die Radwochen mit dem Kneippverein in seiner Heimat Kärnten. Volksläufe waren für Roman eine Selbstverständlichkeit. Ich denke, Roman haltet viel auf Bewegung in Zusammenschau aller Dinge. Roman ist für uns ein Kneippvorbild. Wir danken dem Freund Roman, der sich heute noch bemüht, unseren Vereinsinfokasten mit aktuellen Fotos zu bestücken. Roman und Heidi sind regelmäßige Teilnehmer bei den Wanderungen, wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten. “Bliband Gsund”

Obmann Frick Karlheinz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Der gebürtige Kneippianer Ottowitz Roman ist 90 Jahre alt