AA

Der erste Sommertag 2017 mit Temperaturen über 25 Grad

Auch in Wien durfte man sich über schönes Wetter freuen
Auch in Wien durfte man sich über schönes Wetter freuen ©APA
Der Freitag darf als erster Sommertag des Jahres betitelt werden, in Bischofshofen (Salzburg) wurde der Spitzenwert von 26,1 Grad gemessen. In Wien wurden 22,6 Grad in Penzing erreicht.

Der absolute März-Rekord – 27,5 Grad vom 23. März 1977 in Gumpoldskirchen (Niederösterreich) – blieb aber unerreicht.

Sommertemperaturen in den Landeshauptstädten

Was die Landeshauptstädte betraf, hatte zu Beginn des Wochenendes St. Pölten mit 24,2 Grad die Nase vorne. An der Messstation Innsbruck Universität erreichte das Thermometer glatte 24 Grad. In Linz konnte man sich bei 23,8 Grad Celsius sonnen. In Wien wurden im Bezirk Penzing (Mariabrunn) 22,6 Grad und auf der Hohen Warte in Döbling 22,3 Grad gemessen. Zum Abkühlen eignete sich der Sonnblick in Salzburg – dort kamen die Temperaturen auf 3.109 Meter Seehöhe nicht über 0,1 Grad heraus, so die ZAMG.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Der erste Sommertag 2017 mit Temperaturen über 25 Grad