AA

Der erste Moped Ride im Ländle - 500 Mopeds düsen morgen durch Vorarlberg

Andreas Hammrer hat den ersten Vorarlberger Moped Ride organisiert.
Andreas Hammrer hat den ersten Vorarlberger Moped Ride organisiert. ©VOL.AT/Sonnberger
Morgen findet der erste Vorarlberger Moped Ride statt. Der Start erfolgt um 7.00 Uhr in Dornbirn. 500 Mopeds werden dort gemeinsam an den Start gehen. VOL.AT traf den Obmann der Veranstaltung zum Interview.

5 Pässe, 4040 Höhenmeter und 187 km sind zu überwinden. Die wichtigste Bedingung ist natürlich, mit einem richtigen Moped anzutreten. Die 50 Kubik-Raritäten mit einem Mindestalter von 30 Jahren starten auf dem Marktplatz in Dornbirn. Von dort geht die Ausfahrt über das Bödele in den Bregenzerwald – Richtung Hochtannberg – Lech Flexenpass am Arlberg – Bludenz Richtung Faschinajoch und Furkajoch – zurück nach Dornbirn.

Die ersten Teilnehmer der Ausfahrt werden ab etwa 14.30 Uhr wieder in Dornbirn erwartet. Der Start/Ziel-Bereich befindet sich bei der neuen Fußgängerzone der Schulgasse und des Kirchenparks.

Leidenschaft kennt kein Alter, oder doch?

Denn eine Bedingung wird beim 1. Vorarlberger Moped Ride groß geschrieben: Die teilnehmenden Mopeds dürfen nicht jünger als 30 Jahre und nicht stärker als maximal 50ccm sein. Bei den Fahrerinnen und Fahrern hingegen gibt es keine Altersbeschränkung. Der älteste Teilnehmer ist 77 Jahre alt. Der Jüngste gerade mal 15.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der erste Moped Ride im Ländle - 500 Mopeds düsen morgen durch Vorarlberg