Der Emser Herwig Bitsche wird Geschäftsführer der NordSüd-Verlag AG

Herwig Bitsche freut sich auf seine neue Herausforderung.
Herwig Bitsche freut sich auf seine neue Herausforderung. ©handout/Bitsche

Herwig Bitsche (50), bis Ende 2010 Verleger des Residenz Verlags übernimmt ab dem 1. November 2011 die Geschäftsführung der NordSüd Verlag AG in Zürich.

Der Hohenemser Verlagsspezialist ist im vergangenen Jahr von Wien nach Ems zurückgekehrt, um sich beruflich neu zu orientieren und einige Studienreisen zu unternehmen. Der renommierte NordSüd Verlag berichtet: Mit Herwig Bitsche als neuer Geschäftsführer des NordSüd Verlags ist die Kontinuität in der Weiterentwicklung des grössten Schweizer Kinderbuchverlags optimal sichergestellt. “Wir freuen uns, dass wir mit Herwig Bitsche einen Buchmenschen durch und durch als neuen Verlagschef engagieren konnten,” meint Urs Gysling, bisheriger Verleger des NordSüd Verlags. “Herwig Bitsche bringt als ehemaliger Vertriebsleiter des Haffmans Verlags und als Verleger des Residenz Verlags mit dem vielfach ausgezeichneten Nilpferd-Kinderbuchprogramm die notwendige Erfahrung, ein grosses Netzwerk sowie viele programmatische Ideen mit, um den NordSüd Verlag einen weiteren Schritt vorwärts zu bringen,” so Gysling.
“Ich habe eigentlich immer etwas mit Büchern gemacht – seit ich denken kann. Zuerst habe ich sie nur gelesen, dann verliehen, später in einer Buchhandlung verkauft und in den letzten 12 Jahre habe ich Bücher verlegt. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung, in einem internationalen Umfeld zusammen mit den NordSüd-Autorinnen und Autoren aus aller Welt und mit dem NordSüd-Team in Zürich und New York ein vielseitiges und erfolgreiches Kinderbuchprogramm zu publizieren,” sagt Herwig Bitsche zum bevorstehenden Einstieg in Zürich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Der Emser Herwig Bitsche wird Geschäftsführer der NordSüd-Verlag AG
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen