AA

Der Dornbirner Hausberg erstrahlt

"Unser Hausberg, der Karren, in einem besonderen Licht", beschreibt Rita Wohlgenannt aus Dornbirn ihr Siegerbild.
"Unser Hausberg, der Karren, in einem besonderen Licht", beschreibt Rita Wohlgenannt aus Dornbirn ihr Siegerbild. ©Rita Wohlgenannt

Gewinnspiel: Foto des Monats

Unter zahlreichen Einsendungen steht der Gewinner “Foto des Monats” fest.

Dornbirn. Die Entscheidung fiel bei den vielen tollen Einsendungen schwer. Aber die Hobbyfotografin Rita Wohlgenannt aus Dornbirn hat es geschafft: Sie hat den perfekten Moment erwischt und einen tollen Augenblick abgepasst und den Dornbirner Hausberg einmal ganz anders fotografiert und damit das Heimat-Gewinnspiel “Foto des Monats” für sich entschieden.

Kriterien
Überzeugt hat die Jury bei der Fotografie des Dornbirner Hausberges Karren die gelungene Pers-pektive, die mystische Stimmung des Motivs, die schöne Bildkomposition und das Können, bei schwierigen Lichtverhältnissen ein ansprechendes Bild zu bekommen. Die Landschafts-Aufnahme überzeugte auf allen Ebenen. Rita Wohlgenannt aus Dornbirn freute sich über die Nachricht ganz besonders, mit ihrer Aufnahme den Wettbewerb gewonnen zu haben.

“Ich bin eine Hobbyfotografin und mache am liebsten Aufnahme auf der Alpe, wo ich im Sommer gerne bin, bei Fuhrmannstagen und bei Kommunionen der Pfarre Hatlerdorf”, sagte die begeisterte Fotografin. Die Gewinnerin des Wettbewerbes besaß früher keine Kamera und fotografiert noch nicht so lange. Die Gewinner-Aufnahme hat sie mit ihrer Nikon D90 gemacht. Die Dornbirnerin hat nie einen Fotokurs gemacht und sich die Handhabung und die Technik selbst beigebracht.

“Es freut mich, dass ich gewonnen habe. Ich habe die Aufnahme spontan in der vergangenen Woche gemacht, als das Licht so interessant war. Das Bild habe ich spontan eingeschickt”, erzählt die Dornbirner Hobbyfotografin.

Rita Wohlgenannt
Alter: 53 Jahre Wohnort: Dornbirn
Hobbys: Fotografieren, Backen und Wandern
Kamera: Nikon D90

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Der Dornbirner Hausberg erstrahlt