Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der Dornbirner EC beendet den Negativlauf

Zweites Westderby der Saison
Zweites Westderby der Saison ©GEPA
Dornbirn gewinnt auch das zweite Westderby gegen Innsbruck, die Bulldogs siegen in der Messehalle mit 5:3.

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge wartete auf den Dornbirner EC mit den auswärtsstarken Innsbrucker Haien eine schwere Aufgabe. Allerdings sollten am Ende die MacQueen-Schützlinge auch im zweiten Westderby der Saison als Sieger vom Eis gehen.

Video/Game Report

Innsbruck geht zwei Mal in Führung

Die Gäste aus Tirol gingen in doppelter Überzahl in Front (6.), Yogan verwertete ein ideales Zuspiel von Clark zum 0:1. Noch vor der ersten Sirene sorgte Trotter nach Vorarbeit von Parks für den 1:1-Zwischenstand nach 20 Minuten. Im Mittelabschnitt gaben die Innsbrucker den Ton an, in Minute 38 brachte Lamoureux seine Mannschaft zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung.

O´Donnell mit Siegtreffer

Drei Minuten waren im dritten Drittel absolviert, da leitete Reid mit dem neuerlichen Ausgleich die Wende zu Gunsten des DEC ein. Nur wenig später nutzten die Bulldogs ihrerseits eine doppelte Überzahl, Trotter erzielte die erstmalige Führung. Spurgeon (47.) konnte Rinne zwar noch einmal zum 3:3-Ausgleichstreffer bezwingen, ein weiteres PowerPlay sollte dann aber zur Entscheidung für die Hausherren führen. O´Donnell kam an die Scheibe und hämmerte diese unter die Latte – 4:3.

Innsbruck drückte zwar in der Schlussphase auf den Ausgleich, Timmins besorgte mit seinem Empty-Net-Goal aber in der letzten Spielminute den 5:3-Endstand für den DEC. Es war dies der erste Erfolg im Monat November für die Cracks von Trainer Dave MacQueen.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Der Dornbirner EC beendet den Negativlauf
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen