AA

Der Biss muss stimmen

Rund 170 Interessierte konnte die Bregenzer Zahnärztin DDr. Irmgard Simma im Vorarlberger Medienhaus zur Podiumsdiskussion „Zähne und Wirbelsäule“ begrüßen.

Die Referenten des Abends (Bild) vertraten einhellig die Auffassung, dass das Kausystem ganzheitlich und interdisziplinär zu sehen sei und deshalb auch die Pflege der Zähne mehr als nur das Zähneputzen umfassen müsse.

Bei Schmerzen in der Wirbelsäule sei es unerlässlich, auch einen Blick auf den Zahnapparat zu werfen. Auch bei den verschiedensten Symptomen könne der Zahnapparat ein Faktor sein, der das Gesamtsystem irritiert.

Versuche hätten ergeben, dass bei allen chronisch kranken Menschen der Biss nicht stimme. Da jede Person auf der Welt einmalig sei, gebe es auch keine Standardbehandlungen. Und da die Therapie zu teuer geworden ist, sei es jetzt die richtige Zeit zum Umdenken und zur Prophylaxe. Dazu ist es aber erforderlich, sich selbst zu informieren, denn wer sonst als wir selbst sei besser in der Lage, die Signale des eigenen Körpers wahrzunehmen, wurde von den Vertretern der Ganzheitlichen Zahnheilkunde betont.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Biss muss stimmen