AA

Der „Brenner des Jahres“ kommt aus Lauterach

Kurt Vonach wurde zum besten Ländle-Schnapsbrenner 2012 gekürt.
Kurt Vonach wurde zum besten Ländle-Schnapsbrenner 2012 gekürt.
Lauterach. Der Hobby-Abfindungsbrenner Kurt Vonach darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Für seine Edelbrände von höchster Qualität wurde der Lauteracher von der Vorarlberger Landwirtschaftskammer zum „Brenner des Jahres 2012“ gekürt.

Bei der diesjährigen Landesprämierung heimste er gleich neun Medaillen, zwei in Gold, vier in Silber und drei in Bronze, ein. Der „Apfelbrand Rubinette“ und der „Kirschbrand Sauerkirsche“ erhielten die höchsten Auszeichnungen.

„Ich verwende für meine Destillate nur bestes, vollreifes Tafelobst, das auf heimischem Boden wächst“, so lautet die Philosophie von Kurt Vonach, der sich über diesen Titel sehr freut, zumal er einigen Vorarlberger „Schnapskoryphäen“ das Nachsehen geben konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Der „Brenner des Jahres“ kommt aus Lauterach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen