Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Den Traum England Ausgeschlagen

Weil er sich in Lustenau wohlfühlt, hat Darijo Grujcic im Sommer ein Angebot aus der Premier League abgelehnt. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
Mehr zum Thema

Im vergangenen Winter hätte wohl selbst Darijo Grujcic nur im kühnsten Traum daran gedacht, dass ihn seine Fußballkarriere im Sommer in die englische Premier League führen hätte können. Im Alter von 18 Jahren wechselte er vom Regionalligisten Dornbirn zur Lustenauer Austria. Der ehemalige Akademiespieler, der seine ersten Erfahrungen beim FC Lustenau sammelte, überzeugte bei seinem neuen Arbeitgeber von Beginn an. Neuzugang Grujcic bestritt in der Saison 2017/2018 noch insgesamt zehn Partien über die volle Distanz. Es waren zehn Partien, in denen er nicht nur den Austria- Anhängern Freude bereitete. „Natürlich habe ich kurz durchgeatmet, als der Anruf kam.

Eine Ehre, aber ich bin im Moment einfach glücklich in Lustenau“, sagte der bodenständig gebliebene Jungprofi, nachdem ein Angebot des Premier-League- Clubs Brighton&Hove Albion hereinflatterte. Trotz dieser überraschenden Neuigkeit entschied der Innenverteidiger, seine Laufbahn in Lustenau fortzusetzen. Ihm sei wichtig, viele Einsatzminuten zu sammeln. Der Wunsch ging für ihn im Herbst in Erfüllung. 793 Minuten sammelte er in der Meisterschaft, fehlte nur in zwei Partien verletzungsbedingt. Auf seinen Marktwert haben sich seine starken Leistungen jedenfalls bereits ausgewirkt. Lag dieser gemäß Transfermarkt bei seinem Wechsel bei 75.000 Euro, so sind es nun bereits 250.000 Euro.

ZUR PERSON

  • DARIJO GRUJCIC
  • hatte im Sommer 2019 die Möglichkeit zu einem Wechsel nach England.
  • GEBOREN 19. Mai 1999
  • VEREIN SC Austria Lustenau (seit 1. Jänner 2018, Vertrag bis Sommer 2020)
  • POSITION Innenverteidigung
  • STATISTIK 1963 Minuten in 24 Spielen
  • LAUFBAHN FC Lustenau (Jugend), Akademie Vorarlberg, FC Dornbirn

Mehr zum Thema

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jetzt im Fokus 5
  • Den Traum England Ausgeschlagen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.