AA

Den inneren Schweinehund überwinden

Alle Videos
Fitnesstrainer Simon Mathis erklärte in "Vorarlberg LIVE", wie man trotz straffer Zeitpläne den Bauch loswerden kann.

Simon Mathis ist staatlich geprüfter Fitness- und Ernährungstrainer sowie Gründer der Mathis FitLife GmbH. Nachhaltige Ergebnisse beim Abnehmen stehen für Mathis an erster Stelle, weswegen er sich von klassischen Diäten distanziert und jeden Kunden individuell betreut. Mit seinem selbst entwickelten Programm verspricht der Personalcoach Gewichtsreduktion ohne Anstrengung.

"Das Konzept richtet sich in erster Linie an Menschen, die zum Beispiel durch einen Vollzeitjob wenig Zeit fürs Fitnessstudio haben", erklärt Mathis, der in den vergangenen vier Jahren mit seinem inzwischen elfköpfigen Team über 600 Kundinnen und Kunden betreut hat. "Unsere Ergebnisse sollen bleiben, auch nachdem die Kunden aufgehört haben mit uns zu arbeiten", sagt Mathis am Freitagabend im Gespräch mit Vorarlberg LIVE-Moderator Pascal Pletsch.

Die gesamte Sendung

Eine wichtige Rolle bei dem Konzept spielt die Ernährung. Damit Abnehmen langfristig gelingen könne, setzt das Programm auf die 4-S-Regel: "Es muss schmecken, satt machen, simpel sein und sozial verträglich." Wesentlich sei auch, dass man sich bewusst Dinge gönnt. "Dadurch ist es in Sachen Ernährung nicht mehr der große Verzicht, sondern geht vielen leichter von der Hand", so Mathis.

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Den inneren Schweinehund überwinden