AA

Den Herbst beim Wandern genießen

Eichenberg lädt zum Wandern ein, und dies zu allen Jahreszeiten.
Eichenberg lädt zum Wandern ein, und dies zu allen Jahreszeiten. ©Schallert
Wanderung in Eichenberg

Eichenberg. Der Südföhn bescherte uns am Sonntag noch einmal einen wunderbaren Spätherbsttag. Da lädt das Naherholungsgebiet „Pfänderrücken“ Jung und Alt zu schönen Wanderungen ein.

Rundwanderung als Wandertipp

Ausgangspunkt dieser leichten und reizvollen Herbstwanderung ist die Parzelle Lutzenreute in Eichenberg. Von dort geht es auf dem Fahrweg Richtung „Riedstüble“ und von dort hinauf nach Möggers ins Dorf. Nach einer kurzen Kirchenbesichtigung wandert man weiter auf dem Pfänder-Höhenweg Richtung Eichenberg-Trögen. Kurz vor Trögen folgt man dem Wegweiser Richtung Hochberg. Von dort geht es durch ein kurzes Waldstück hinunter nach Schüssellehen, wo der „Fesslerhof“ zur Einkehr mit tollem Rundblick einlädt. Auf dem Güterweg wandert man wieder zurück nach Lutzenreute. Auch hier lässt sich im Gasthof „Paradies“ die rund zweistündige Wanderung noch mit einem gemütlichen Hock bei Kaffee und Kuchen abschließen.

Diese Wanderung ist auch als „Winterwanderweg“ bei stets präparierten Wegverhältnissen nur zu empfehlen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Den Herbst beim Wandern genießen