AA

Den Adlern die Flügel stutzen

EC Dornbirn spielt am Sonntag abend in Kroatien und hofft dort auf Punktezuwachs.
EC Dornbirn spielt am Sonntag abend in Kroatien und hofft dort auf Punktezuwachs. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Dornbirn. Auswärts beim HC Orli Znojmo wartet am Sonntag (17.30 Uhr) die nächste schwierige Aufgabe auf den Dornbirner Eishockey Club. Wie schon gegen Meister Linz stehen die Bulldogs in der Erste Bank Eishockey Liga auch gegen Znojmo noch ohne Punkte da.

Die Reise des Dornbirner Eishockey Club führte nach der 0:3-Niederlage beim amtierenden Meister in Linz direkt weiter in die tschechische Stadt Znaim, wo mit den Adlern des HC Orli Znojmo kein leichterer Gegner wartet. Sowohl im Nest der tschechischen Adler sowie zweimal vor eigenem Publik bissen sich die Bulldogs ihre Zähne aus. Das Team, unweit der Niederösterreichischen Landesgrenze gelegen, belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz, möchte die damit verbundene Direktqualifikation für die Play-Offs um jeden Preis halten. Dafür fordert Head Coach Martin Stloukal den vierten Sieg gegen die Bulldogs. In der letzten Runde sicherte NHL-Lockout-Spieler Bryan Pickel mit den entscheidenden Penalty den knappen Sieg der Tschechen in Graz.

Erste Bank Eishockey Liga, 39. Runde:

Sonntag, 06. Januar 2013, 17.30 Uhr:

HC Orli Znojmo – Dornbirner Eishockey Club Zimní

stadion Znojmo

Direkte Duelle: DEC – ZNO 4:5 (05.10.2012); ZNO – DEC 6:2 (16.11.2012); DEC – ZNO 1:6 (07.12.2012) Injury Report (DEC): http://www.decbulldogs.at/teams/injury-report/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Den Adlern die Flügel stutzen