AA

Demonstration gegen Rechtsradikalismus

Die Sozialistische Jugend ruft zu einer Demonstration gegen Rechtsradikalismus in Vorarlberg auf. Jüngste Vorkommnisse würden auf eine organisierte Neonazi-Szene in Vorarlberg hinweisen.

Politisch motivierte Gewalttaten nehmen in Vorarlberg dramatische Ausmaße an, so die sozialistische Jugend. Neonazi- Konzerte würden von der Sicherheitsdirektion meist als unpolitische Kulturveranstaltungen verharmlost.

Vor allem Ausländer und Jugendliche könnten sich nicht mehr sicher vor Neonazi- Übergriffen fühlen. So seien in den letzten acht Wochen über fünf Angriffe von Rechtsextremen auf Jugendliche bekannt geworden. Bilanz: acht Verletzte. Die Sozialistische Jugend ruft nun für diesen Samstag zu einer antifaschistischen Demo auf: Treffpunkt sei um 16.30 beim Bahnhof Bludenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Demonstration gegen Rechtsradikalismus