AA

Demo gegen organisierte Abtreibungsgegner

In Bregenz haben laut ORF am Mittwoch 35 Aktivisten der "Aktion kritischer SchülerInnen" gegen organisierte Abtreibungsgegner demonstriert. Im Vordergrund stand das Recht der Frau auf Selbstbestimmung.

Leider sei Abtreibung in unserer Gesellschaft immer noch nicht überall akzeptiert und Frauen werden auch heute noch vor Abtreibungskliniken massiv belästigt, so die “Aktion kritischer Schülerinnen” in einer Aussendung.

Abtreibung sei ein Frauenrecht und muss es auch bleiben, so AKS-Vorsitzende Tina Schädler. Frauen, die ihre Lebensplanung selbst in die Hand nehmen, seien zu unterstützen und nicht zu entmündigen.

  • Internet: Aktion kritischer Schüler

  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Demo gegen organisierte Abtreibungsgegner