AA

Demo: Aufmarsch gegen Neo-Nazis

600 Menschen haben am Samstag in Friedrichshafen gegen eine Neonazi-Demo demonstriert. Auch gewaltbereite linke Gruppierungen störten die Demo. Die Polizei setzte Wasserwerfer ein.

600 Menschen haben am Samstagnachmittag in Friedrichshafen friedlich gegen Rechtsradikalismus und Faschismus demonstriert, so der ORF. Anlass dafür war eine genehmigte Demonstration der Organisation „Freier Widerstand Südwest“ von rechtsradikalen Neonazis, die gegen die Polizei demonstrierten.

Während dieses Aufmarsches kam es immer wieder zu Blockaden der linken autonomen Szene, darunter auch Linke aus Vorarlberg, sagte Karlheinz Wolfsturm, Polizeipräsident von Friedrichshafen. Elf Personen wurden vorübergehend festgenommen. Eine Person der rechten Szene wurde bei einem Angriff auf einen Polizisten verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Demo: Aufmarsch gegen Neo-Nazis