“Wir sind mit der Bootsgeschwindigkeit nach wie vor nicht ganz happy und haben wieder viel mit der Mastbiegung experimentiert. Es ist zwar besser geworden, aber noch immer nicht perfekt. Was heute aber wieder hervorragend funktioniert hat, waren die Starts und die strategischen Entscheidungen”, lautete das Tagesresümee von Steuermann Delle Karth. “Der Weg passt und stimmt uns zuversichtlich, bei dem ausstehenden Programm ist aber noch lange nichts gewonnen.”
Das zweite OeSV-Duo Benjamin Bildstein/David Hussl zeigte sich mit den Rängen 10, 19 und 7 ebenfalls deutlich verbessert und rückte damit auf den siebenten EM-Rang vor. “Unser Ziel ist das Medal Race”, betonte Hussl. “Das wird nicht einfach, wenn wir aber unsere Leistung ähnlich gut abrufen wie heute, ist es definitiv machbar.” Die offen ausgeschriebene Wertung wird weiterhin überlegen von den Serien-Weltmeistern Peter Burling/Blair Tuke aus Neuseeland angeführt. Delle Karth/Resch sind Dritte, Bildstein/Hussl Zehnte.
Bei den Damen zeigten die rot-weiß-roten FX-Teams ebenfalls ansprechende Leistungen. Laura Schöfegger/Elsa Lovrek verbesserten sich dank der Plätze 16, 8 und 11 auf EM-Rang zehn, Anna Luschan/Eva Maria Schimak, die in den Freitag-Regatten auf den Rängen 14, 12 und 26 landeten, folgten auf Position 18.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.