AA

Delikatessen waren gefragt

Mitten am Leutbühel konnten die italienischen Spezialitäten verkostet werden
Mitten am Leutbühel konnten die italienischen Spezialitäten verkostet werden
Ein Hauch Italiens

Bregenz. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Besucher des italienischen Marktes auf dem Leutbühel die Köstlichkeiten aus den Regionen Italiens vor Ort verkosten.

 

Über zehn Regionen warteten mit ihren Spezialitäten auf ihre Gäste. Von Südtirol über Kalabrien bis Sizilien gab es Speck, Schüttelbrot, Kaminwurzen, Grillwürste, Andreas Hofer Bier, Oliven und Salami picante,  Artischocken, Cannoli, „Dolce Siciliani“ und Marsalaweine. „Es ist besser, wenn man nicht erst in den Süden fahren muss, um den italienischen Genüssen zu frönen, sondern wenn Italien zu einem nach Hause kommt“, sagt Projektleiter Peter Kaufmann vom Stadtmarketing Bregenz, der den Markt organisierte und sich genauso wie die vielen Gäste auf eine Neuauflage im nächsten Jahr freut. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Delikatessen waren gefragt