AA

Delacher: Abstand von Klage

Die Fa. Delacher in Feldkirch sieht keinen Grund, um die geplante Erweiterung zu bangen. Alle Gutachten seien positiv. Warum der Bescheid der Stadt Feldkirch noch fehlt, sei unverständlich.

Von einer Klagsandrohung an die Stadt Feldkirch nimmt Schelling deutlich Abstand. Noch sei die Stimmung zwischen Delacher und der Stadt Feldkirch trotz unterschiedlicher Standpunkte ungetrübt.

Dem Argument der Stadtvertreter, dass mit einer Delachererweiterung die Verkehrsbelastung an der Bärenkreuzung stark zunehmen würde, stimmt Schelling nicht zu. Der geplante Standort liege direkt an der Schiene – der Großteil der Transporte würde also per Bahn abgewickelt. Ein Gutachten habe außerdem ergeben, dass die Delacher-Erweiterung keine zusätzliche Umweltbelastung verursachen würde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Delacher: Abstand von Klage