AA

Dekorative Handarbeit

Selbstgemachter Schmuck wurde interessieret begutachtet
Selbstgemachter Schmuck wurde interessieret begutachtet
Ostermärktle

Bregenz. Schon zum 5. Mal fand das Ostermärktle in den Räumlichkeiten des Sozialzentrum Mariahilf, sowohl im Pflegeheim als auch beim Lebensraum Bregenz und im Pfarrsaal der Kirche Mariahilf statt.

Der Lebensraum Bregenz veranstaltete unter der Projektleitung von Elisabeth Metzler mit 25 Hobbykünstlerinnen und –künstlern aus Bregenz und Umgebung dieses Märktle.
Dabei konnten an den wunderschön dekorierten Ständen die vielen, auch mit großem Aufwand selbst gefertigten Kunstwerke begutachtet und gekauft werden. Für die Besucher
gab es eine große Auswahl an Osterdekoration aber auch an Geschenken und Kleinigkeiten für verschiedene andere Anlässe. Österliches wie Osterhasen und Nestchen mit Ostereiern, nette Dekorationen, selbstgemachte Lebensmittel, Blumengestecke, Handarbeiten sowie bunte Fingerpuppen für Kinder waren zu finden. Letztere wurden von Indianerfrauen aus Bolivien hergestellt, durch deren Verkauf die Frauen im Lebensunterhalt für ihre Familie unterstützt werden. Dieses Projekt (www.yanapawi.net) wurde von der Karin Vogler aus Altach mitbegründet und wird noch laufend betreut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Dekorative Handarbeit