AA

Deger und Forster holen WM-Silber

©Privat
Der Höchster Alper Deger und Vincent Forster (Hofsteig) holten bei der Nachwuchs Karate WM in Polen jeweils die Silbermedaille.

Die lange Busreise nach Bielsko-Biala (Polen) zur WSKA Stilrichtungs-WM mit 450 Karatekas aus 22 Nationen, hat sich für die Vorarlberger Kata Starter mehr als gelohnt.

Im Bewerb Kata Einzel Juniors startete Alper Deger vom KC Höchst mit einem Freilos in den Wettkampftag. In der zweiten Runde siegte er souverän mit 5:0 gegen Mc Carthy aus Irland, in weiterer Folge auch gegen den Polen Maczka, dass Alper auch das Halbfinalticket der letzten Acht bescherte.

Nachdem er im Halbfinale – punktegleich an vierter Stelle – das Finale erreichte, legte er in diesem nochmals einen Zacken dazu und konnte sich schlussendlich die Silbermedaille – wie schon vor zwei Jahren in Liverpool – hinter dem Russen Bakhtin sichern.

Vincent Forster (KARATE HOFSTEIG) startete mit seinen beiden Oberösterreichischen Teamkollegen Lukas und Christoph Buchinger sehr erfolgreich in den Kata Juniors Team Bewerb. Die drei Nationalteamsportler erreichten mit der höchsten Punktezahl das Finale der besten Vier. In einem spannenden Aufeinandertreffen konnten sie die Leistung gegenüber der Vorrunde nicht mehr zu 100% abrufen und mussten sich mit 0,5 Punkte Rückstand, gegenüber den Russischem Team, mit der Silbermedaille begnügen.

Mit Hannah Mayr (KC Höchst/Kata Juniors) zeigte auch eine weibliche Athletin bei diesen Titelkämpfen auf. Nach souveräner Vorrunde erreichte sie in der Schlussrunde den 6. Endrang.

Tobias Schwendinger von KARATE HOFSTEIG erreichte in seiner Kategorie Kata Cadets den 7. Platz.

Ergebnisse im Überblick:
2. Platz
Alper Deger KC Höchst Kata Juniors
Vincent Forster KARATE HOFSTEIG Kata Team Juniors

5. Platz
Alper Deger KC Höchst Kata Cadets

6. Platz
Hannah Mayr KC Höchst Kata Juniors

7. Platz
Tobias Schwendinger KARATE HOFSTEIG Kata Cadets

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Deger und Forster holen WM-Silber