AA

Defekte Gasleitung: Betrieb der Wiener U6 zum Teil eingestellt

Auf der U-Bahnlinie U6 kam es zu einem Feuerwehreinsatz.
Auf der U-Bahnlinie U6 kam es zu einem Feuerwehreinsatz. ©Johannes Zinner/Wiener Linien
Am Freitagvormittag kam es auf der U-Bahnlinie U6 zu einem Feuerwehreinsatz. Mehrere Stationen waren gesperrt.

Die U-Bahnlinie U6 konnte laut Wiener Linien am Freitagvormittag nicht zwischen den Stationen Bahnhof Meidling und Siebenhirten fahren, der Strom wurde abgedreht.

Feuerwehreinsatz: Defekte Gasleitung legt Wiener U6 lahm

Auf Nachfrage teilte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf mit, dass ein Feuerwehreinsatz im Bereich der Station Alterlaa aufgrund einer defekten Gasleitung für die Teilsperre sorgte.

Weil laut Schimpf nicht sofort klar war, wo und wie sich das Gas ausgebreitet hatte, war das Störungsende auch nicht sofort absehbar.

Fahrgäste wurden gebeten, für die Dauer der Störung auf andere Linien auszuweichen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Defekte Gasleitung: Betrieb der Wiener U6 zum Teil eingestellt