AA

DEC verliert gegen Znojmo

Die Bulldogs können gegen den HC Znojmo einfach nicht gewinnen. Heute erkämpfte sich die Mannschaft von Dave MacQueen aber zumindest einen Punkt.

Es bleibt dabei, gegen den tschechischen Vertreter HC Znojmo kann der Dornbirner EC nicht gewinnen. Dieses Mal fiel die Entscheidung aber erst im Penaltyschießen, nach 65 Minuten lautete der Spielstand 1:1. Znojmo war das aktivere Team, prüfte Goalie Adam Dennis in den ersten zwei Dritteln mit insgesamt 35 Schüssen, von denen allerdings keiner zum Erfolg führte. Landsamann im Tor der Gäste wurde dagegen eher weniger beschäftigt, die Bulldogs verzeichneten über die ganze Partie nur 20 Torschüsse. Nach 40 Minuten stand es torlos, 0:0. Etwas mehr als fünf Minuten vor dem Ende brachte Pucher Znojmo mit einem Treffer in Überzahl in Führung, die Dornbirner konterten aber ihrerseits nur zwei Minuten später und Petrik erzielte den 1:1-Ausgleich. Eine Verlängerung wurde nötig, die auch keinen Torerfolg bringen sollte. Podesva erzielte dann im Shootout den entscheidenen Treffer, die Tschechen durften also erneut über einen Sieg gegen Dornbirn jubeln.

DEC – HC Orli Znojmo 1:2 n.P. (0:0, 0:0, 1:1) Tore: Petrik (56:54) bzw. Pucher (54:44)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • DEC verliert gegen Znojmo