AA

DEC unterliegt Salzburg

Am Ende war Salzburg oben auf
Am Ende war Salzburg oben auf
Die Dornbirn Bulldogs verlieren das Heimspiel gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg knapp mit 1:3.

Die “Bullen” aus Salzburg waren das letzte Team, gegen das die Bulldogs vor heimischem Publikum nicht punkten konnten. Am heutigen Samstag Abend sollten die Hausherren das Eis erneut ohne Punktezuwachs verlassen. Der Start verlief für die Dornbirner noch positiv, Aquino brachte sein Team nach etwas mehr als sieben Minuten in Front. Der Spitzenreiter schlug aber durch Raffl in Überzahl nur kurze Zeit später zurück, bei einem Stand von 1:1 wurde erstmals das Eis aufbereitet.

Der Mittelabschnitt gestaltete sich ausgeglichen, bis die Gäste aus Salzburg in Minute 37 durch Fahey in Führung gehen konnten, es war erneut ein Treffer bei numerischer Überlegenheit. Im letzten Drittel versuchten es Mink & Co. noch einmal, Teamgoalie Brückler musste zehn Torschüsse abwehren. Drei Mal erhielten die Mannen von Dave MacQueen die Chance in Überzahl zu agieren, Treffer resultierte daraus allerdings keiner. So war es Raffl, der mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend, den 1:3-Endstand ins leere Dornbirner Tor fixierte. Für den DEC ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Play-Off Plätze, die Chancen bei sieben noch zu absolvierenden Runden sind aber weiterhin in Takt.

 

Dornbirner Eishockey Club – Red Bull Salzburg 1:3 (1:1, 0:1, 0:1) Torfolge: 1:0 Aquino (07:26), 1:1 Raffl (09:25/PP), 1:2 Fahey (37:01/PP), 1:3 Raffl (59:47/EN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite