AA

DEC gibt Führung aus der Hand

Nächste Niederlage für den DEC
Nächste Niederlage für den DEC ©GEPA
Der Dornbirner EC verliert gegen den VSV nach rabenschwarzem Schlussdrittel.
DEC-VSV 3:4

Der Dornbirner EC bestritt heute gegen den VSV das 22. Spiel der Meisterschaft, damit ist die Halbzeit im Grundurchgang der Erste Bank Eishockey Liga erreicht.

Die Villacher gingen zwar durch Petrik in der fünften Minute in Führung, durch zwei Überzahltreffer durch Geburtstagskind Grabher-Meier (12.) und Siddall (18.) drehte die Truppe von Dave MacQueen die Partie aber noch im ersten Abschnitt. Erstmals in dieser Saison führte der DEC damit nach den ersten 20 Minuten. Durch ein weiteres PowerPlay-Tor von Schmidt (33.) stand es nach 40 Minuten 3:1 für die Gastgeber, es schien als könne man die Serie von sechs sieglosen Partien in Folge beenden.

Im Schlussdrittel kamen die Adler aber bereits nach drei Minuten zum Anschlusstreffer, Blain verkürzte auf 2:3 (43.). Johner gelang in Überzahl nicht nur der Ausgleich (52.), nach einem schweren Fehler von Caruso war es erneut der Flügelstürmer, der Dornbirn mit dem 3:4 schockte (57.). Das war dann auch der Endstand in dieser Partie, trotz 3:1-Führung nach 40 Minuten dank drei Überzahltoren müssen die Bulldogs am Ende erneut als Verlierer vom Eis.

Alle Spiele, Tore, Ergebnisse vom 22. Spieltag der EBEL zum Nachlesen im VOL.AT Liveticker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • DEC gibt Führung aus der Hand