AA

DEC gewinnt verrückte Partie

Dank eines fulminanten Schlussdrittels drehen die Bulldogs die Partie gegen Graz und siegen am Ende mit 8:6.

Die 2.164 Zuschauer, die in die Messehalle gekommen waren, bekamen ein unglaubliches Wechselbad der Gefühle präsentiert, am Ende durften die Fans über einen turbulenten Erfolg gegen die Graz 99ers jubeln.

Graz mit besserem Start

Die Gäste aus der Steiermark starteten besser in die Partie, durch zwei PowerPlay-Tore lagen die Grazer bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Feichtner konnte noch im 1. Drittel auf 1:2 verkürzen, mit diesem Stand ging es zum ersten Mal in die Kabinen.

DEC mit keinem guten Mittelabschnitt

Für die Dornbirner kam es in den zweiten 20 Minuten noch schlimmer, nach Toren von Moderer, Vanballegooie und Kinasevich lag man nach nur einer halben Stunde fast schon aussichtslos mit 1:5 im Rückstand. D´Alvise und Oraze brachten die Mannschaft von Trainer Dave MacQueen allerdings wieder in Schlagdistanz, das Drittel endete aber wie es begann, Day erzielte noch vor der Sirene den sechsten Grazer Treffer.

Unglaubliches Schlussdrittel

Nach dem fünften Gegentor musste Keeper Dennis für Youngster David Madlener weichen, was in den letzten 20 Minuten geschehen sollte, hätten aber wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht vermutet. Innerhalb von nur sieben Minuten glichen die Dornbirner aus, durch einen Überzahl-Treffer von Aquino elf Minuten vor dem Ende hatte der DEC die Partie doch tatsächlich gedreht (7:6). Mink sorgte mit einem weiteren Tor bei numerischer Überlegenheit kurz vor dem Ende für den Endstand. Ein unglaubliches Spiel, dass die Messestädter dank eines 5:0 im letzten Drittel noch drehen konnten und somit die Punkte doch noch im Ländle behielten.

 

DEC – Graz 99ers 8:6  (1:2,  2:4, 5:0)    Tore: 0:1 Kinasewich  (04:56/PP), 0:2 Rheintaler (09:48/PP), 1:2 Feichtner (11:25), 1:3 Moderer (25:33/SH), 1:4 Vanballegooie (26:48), 1:5 Kinasewich (29:45), 2:5 D´Alvise (33:29), 3:5 Oraze (36:02/PP), 3:6 Day (38:59), 4:6 Oraze (43:01), 5:6 Magnan-Grenier (45:35), 6:6 D´Alvise (47:33), 7:6 Aquino (49:12/PP), 8:6 Mink (59:05/PP);

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • DEC gewinnt verrückte Partie