AA

DEC gewinnt auch Spiel 2

Dornbirn gewinnt auch Spiel zwei gegen den Favoriten aus Salzburg und stellt in der Viertelfinaleserie auf 2:0.
Spielprotokoll DEC - Salzburg

Über 4.000 Zuschauer waren in die Messehalle gekommen, um dem ersten Play-Off Spiel im Ländle seit vielen Jahren beizuwohnen. Die Fans bereuten ihr Kommen nach diesen 60 Minuten nicht, Dornbirn steht kurz vor der Sensation, den hohen Favoriten aus Salzburg zu eliminieren.

Durch Tore von Mairitsch und Sonne führte die Mannschaft von Dave MacQueen nach 20 Minuten mit 2:0, Mink erhöhte im Mittelabschnitt sogar auf 3:0. Die Bullen antworteten mit einem Doppschlag innerhalb von 48 Sekunden, Komarek und Cullen verkürzten auf 3:2. Eine Minute vor Ende des zweiten Drittels stellte Mink mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung für die Gastgeber her.

Im Schlussabschnitt waren gerade fünf Minuten gespielt, da erzielte Arniel das 5:2, dies war die Entscheidung in dieser Partie. Die Gäste aus der Mozartstadt konnten durch Raffl und Roe das Spiel noch einmal spannend machen, am Ende lautete das Endergebnis 5:4, Dornbirn brachte die knappe Führung über die Zeit.

Nach zwei Spielen in der Best-of-Seven-Serie führen die Dornbirner nun bereits mit 2:0. Salzburg steht vor dem nächsten Aufeinandertreffen am Dienstag schon mit dem Rücken zur Wand. Dem DEC fehlen nur noch zwei Siege, um den Aufstieg in das Halbfinale zu realisieren.

 

Dornbirner Eishockey Club – EC Red Bull Salzburg 5:4 (2:0, 2:2, 1:1) Torfolge: 1:0 Mairitsch (09:18), 2:0 Sonne (16:39/PP), 3:0 Mink (34:08), 3:1 Komarek (35:00), 3:2 Cullen (35:48), 4:2 Mink (39:08/PP), 5:2 Arniel (44:58), 5:3 Raffl (49:37/PP), 5:4 Roe (53:25)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • DEC gewinnt auch Spiel 2